Frühkindliche Sprachförderung

für Familien mit Migrationshintergrund

Benefiz-Gala mit Kinderbuch-Zeichner Axel Scheffler in Bonn

Wir laden ganz herzlich am Sonntag, 8. Oktober 2017 um 11 Uhr zur Benefiz-Gala im Jungen Theater Bonn für Känguru - Verein für frühkindliche Bildung e.V. ein!

Axel Scheffler, Illustrator des berühmten Grüffelo kommt nach Bonn. Er liest aus „Die hässlichen Fünf“, „Zogg und die Retter der Lüfte“, „Die Schnecke und der Buckelwal“ und wieder aus dem „Grüffelo“. Er zeichnet und signiert!
Seine Werke werden live versteigert - der Erlös fließt in die Arbeit von Känguru e.V.

 

 

Parallel werden in einer Fotoausstellung im Foyer des Jungen Theaters Kunst-Werke aus Bonner Kindertagesstätten zum Thema Schnecke und Buckelwal gezeigt - mit Siegerehrung und Preisverleihung!

Anschließend, um 15 Uhr, findet das Theaterstück „Das Grüffelo“ im Jungen Theater Bonn statt, Karten kosten 8-16 EUR und sind an den üblichen VVK-Stellen erhältlich.

Weitere Infos zu den Büchern, aus denen Axel Scheffler liest finden Sie hier:

Archiv

Zurück