Informationen für Eltern

Känguru-Kinder sprechen viele Sprachen! Die kulturelle Vielfalt der Familien ist uns willkommen.

Unsere kostenlosen Känguru-Kurse stehen allen Familien offen, die Ihre Kinder beim Spracherwerb „Deutsch“ unterstützen möchten. Die Kinder sind bis 3 Jahre alt und werden von einem Elternteil oder einer Bezugsperson begleitet.

Ein Känguru-Kurs umfasst etwa vier Kinder und deren Eltern. Er findet regelmäßig, mindestens einmal pro Woche, in einer Kita, Familienzentrum oder einer Krabbelgruppe statt.

Die Eltern werden intensiv und aktiv in den Sprachlern-Prozess mit einbezogen, so helfen sie ihren Kindern indirekt und profitieren auch selbst. Die Eltern werden in der Muttersprache mit den Kindern sprechen, während die Kursleiter*innen Deutsch sprechen. Erklärt wird alles mithilfe von Bildern und Gesten. Deutschkenntnisse der Eltern müssen nicht vorhanden sein.

In Kürze bieten wir auch mit dem Sprachtraining Känguru-plus! Kurse für Kinder im Alter
3-6
an.

Unsere aktuellen Kurse

Was unsere Eltern sagen

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer

Sie interessieren sich für unser Angebot?

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail.

0228 - 92616971

Email schreiben